Der Kreisparteirat der SPD Trier-Saarburg hat in seiner Sitzung die Kandidatin des Bundestagswahlkreises Trier/Trier-Saarburg für die Wahl im kommenden Jahr nominiert. Der Parteirat stellte sich einstimmig hinter die erneute Kandidatur von Katarina Barley.

Barley nimmt die erneute Nominierung an: „Über die Unterstützung des Kreisvorstandes freue ich mich sehr. Mein Dank gilt den Genossinnen und Genossen, die das Vertrauen in mich setzen.“

„Mit Katarina Barley haben wir die perfekte Kandidatin und Abgeordnete, die die Bürgerinnen und Bürger sehr gut in Berlin vertritt“: so Dirk Bootz, Vorsitzender der SPD Trier-Saarburg.

Katarina Barley ist seit 1994 Mitglied in der SPD und ist seit 2013 Mitglied des Deutschen Bundestages und wurde im Dezember 2015 zur Generalsekretärin der SPD Deutschland gewählt.

Am kommenden Sonntag den 11.12.2016 findet die Wahlkreiskonferenz im Schweicher Bürgerzentrum statt. Um 11 Uhr wird die Versammlung eröffnet. Als Gastredner erwarten die Delegierten und Gäste den Präsidenten des Europaparlamentes Martin Schulz