Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

KiTa 3.0: Gesprächsangebot für die Eltern und Elternvertreter der Kindertagesstätten in Schweich!

25. November @ 20:00 - 22:00

Der Stadtrat hat im August eine Machbarkeitsstudie zur Umsetzung der Auswirkungen des neuen „Kita-Zukunftsgesetz“ für den Betrieb der Kindertagesstätten in Schweich in Auftrag gegeben. Wir hätten gerne vorher diese Studie im zuständigen Sozialausschuss vorbereitet. Damit konnten wir uns im Stadtrat jedoch nicht durchsetzen.

Unser Stadtratsmitglied Jürgen Schmitt hat sich gezielt den Sozialausschuss ausgesucht, weil ihm die Vielfalt der Themen am Herzen liegen. „Für uns wäre es wichtig gewesen, vor der konkreten Beauftragung der Machbarkeitsstudie mit den Eltern der Kinder und den Beschäftigten der Einrichtungen direkt zu sprechen!

In der letzten Sitzung des Stadtrates wurde unser Antrag, die Studie durch den Sozialausschuss zu begleiten, als nicht zielführend von der Mehrheit des Stadtrates abgelehnt. Der Sozialausschuss wird erst einbezogen, wenn die (ersten) Ergebnisse einer Machbarkeitsstudie vorliegen.

Darauf wollen wir als SPD-Fraktion vorbereitet sein. Wir wollen vorher mit den Eltern, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, sowie den Leitungen der Einrichtungen in den direkten Dialog gehen. Deshalb würden wir uns freuen, wenn viele Bürgerinnen und Bürger unsere Gesprächsangebote wahrnehmen!“

Dazu sollen zwei Gesprächsrunden stattfinden,
eine am 18.11.19 mit den Beschäftigten und Leitungen
und eine am 25.11.19 mit den Eltern und Elternvertretern
der Kindertagesstätten in Schweich

Details

Datum:
25. November
Zeit:
20:00 - 22:00

Veranstaltungsort

Altes Weinhaus, Römersaal
Brückenstraße 46
Schweich, 54338
+ Google Karte